Einladung zur Einwohnerversammlung am Dienstag, 06.10.2020 um 19 Uhr

Liebe Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger,

der beabsichtigte Glasfaserausbau ist eine sehr, sehr wichtige Infrastrukturmaßnahme für unser Heimatdorf Erlenbach. Durch die Pandemie sind die benötigten Informationen leider nicht so gut bei allen Bürgerinnen und Bürgern angekommen. Aber die Pandemie hat schlagkräftige Argumente für den Ausbau geliefert. Viele Arbeitnehmer sind in Home-Office und wir brauchen digitalen Schulunterricht für geschlossene Schulen.

Die Deutsche Glasfaser ist bereit, Glasfaserleitungen bis in jeden Haushalt kostenlos zu legen, um eine adäquate Versorgung für lange Zeit zu gewährleisten. Dazu muss man aber einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abschließen. Zu den Verträgen und den Tarifen gibt es immer noch Fragen und deshalb wird die Ortsgemeinde eine Einwohnerversammlung unter Corona Bedingungen abhalten, um sehr ausführlich über Alles zu informieren und auch die letzten verbliebenen Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu beantworten.

Dienstag, den 06.10.2020 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Erlenbach.

Alle Sitzungsteilnehmer werden dazu aufgefordert, das Bürgerhaus mit Mund-/Nasenschutz zu betreten.

Die Masken können während der Sitzung abgenommen werden.

 

Werte Bürgerinnen und Bürger,

damit die Deutsche Glasfaser auch den Ausbau macht, benötigen wir mindestens 40% aller Haushalte. Deshalb bitte ich sie zu der Einwohnerversammlung zu gehen um alle Ungereimtheiten auszuräumen.

Des Weiteren werden wir (Gemeinde und Verbandsgemeinde) über weitere aktuelle Themen berichten und stehen für Bürgerfragen zur Verfügung.

 

Euer Ortsbürgermeister

Maik Wünstel

Einladung zur Einwohnerversammlung am Dienstag, 06.10.2020 um 19 Uhr