28.03.2023 – Gemeinsam mit dem NVS wurde ein neuer Blumenstreifen angelegt

Am 01.03.23 war vom NVS – Natur Stiftung Südpfalz ein Schulungsprogramm “ Förderung der Biodiversität durch Landschaftspflege “ an dem unser Beigeordneter Uwe Mühldorfer zusammen mit dem Herrn Jan Pfirrmann von der Verwaltung Fachbereich 2 teil nahm.

Am Ende der Schulung wurde Uwe als Vertreter der Ortsgemeinde Erlenbach von Herrn Kurt Garrecht vom NVS angesprochen, ob der NVS einen Saum entlang der Obstbäume Wiese anlegen dürfen und Uwe mit“ ja – wir besprechen es vor Ort“ beantwortet hatte.

Beim Vorort Termin wurde Herr Garrecht angesprochen, dass die Gemeinde noch ein Grundstück besitzt, wo wir zusammen mit dem NVS anlgen können und so schauten wir das Grundstück entlang des Herrenmühlwegs an.

Durch Ratsmitglied Stefan Pfalzgraf wurde das Grünstück durchgefräst.
Weitere Vorbereitungen für das Einsähen ( Ablesen von Steinen und  ausgleichen von Unebenheiten ) wurde wiederum von unserem Uwe durchgeführt. Im Anschluss wurde mit dem Herr Garrecht  der den Samen vom NVS spendete mitgebrach und das Grundstück eingesät.

An der Stelle ein großes Dankeschön an alle beteiligten und wir sind gespannt, wie sich der Blumenstreifen entwickeln wird.

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

28.03.2023 – Gemeinsam mit dem NVS wurde ein neuer Blumenstreifen angelegt