Little Voices proben 10 1/2 Stunden für die Landespräsentation Rheinland-Pfalz in Leipzig

Am Samstag hieß es für die Little Voices und Chorleiterin Daniela Fröhlich – Lickes, ab nach Neustadt. Dort fand ein Probewochenende zur Vorbereitung der Landespräsentation Rheinland-Pfalz zum Chorfest in Leipzig statt.
Bis zu 173 Kinder von sechs verschiedenen Chören trafen sich, um die vier gemeinsamen Lieder (u.a. “Zusammen” von den Sportfreunden Stiller oder auch ein schwedisches Lied) zu proben. Organisiert wurde das Wochenende vom Chorverband der Pfalz. Alle Kinder durften dabei kostenlos in der Jugendherberge in Neustadt übernachten und lecker Essen.
Musikalische Leitung an dem Wochenende und in Leipzig hatte Prof. Fabian Sennholz, der die Stücke extra für die Kinder und Stimmen arrangiert hat.
Nach 10 1/2 Gesangsstunden, jeder Menge Spaß und einer kurzen Nacht ging es am Sonntag Nachmittag nach dem gemeinsamen Gruppenbild wieder zurück nach Erlenbach.

 

 

 

Little Voices proben 10 1/2 Stunden für die Landespräsentation Rheinland-Pfalz in Leipzig