16.05.2023 – Fortschritt KiTa Küchenumbau Bautag 27

Nun war es soweit – am Montag Morgen begannen die ersten Aufbauarbeiten der Koch- und Spülküche. Dabei reiste eine Schreiner Firma aus Würzburg und eine Edelstahl Firma aus Heidelberg nach Erlenbach.

Das Bürgerhaus wurde schnell als Lagerfläche umfunktioniert, damit alle Teile, Schränke, Edelstahlablagen und jede Menge Werkzeug übersichtlich ausgebreitet werden konnte.
Es war spannend zu beobachten, wie parallel 5 Handwerker auf engstem Raum zusammen arbeiteten. Schnell waren die Unterbauschränke aufgestellt.

Nach 2 intensiven Aufbautagen steht die Küche inzwischen zu ca. 80%.
Leider gab es die ein oder andere Überraschung die nun Anpassungen an der Edelstahl Ablage der Koch- und Spülküche, sowie ein notwendiges Versetzen eines Wasser-Eck-Ventils mit sich zog. Aber das Wichtigste dabei war, dass sehr schnell sehr gute Lösungen gefunden werden mussten um diese in den kommenden Tagen erfolgreich umsetzen zu können.

Für den Einsatz, Beratung und Umsetzungen der jeweiligen Schreiner- und Edelstahlarbeiten, möchte ich mich erneut bedanken. Wir befinden uns nun kurz vor der Fertigstellung und sind gespannt, wie alles ausschauen und vor allem funktionieren wird.

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

16.05.2023 – Fortschritt KiTa Küchenumbau Bautag 27