Aktuelle Corona Situation und erste Lockerungen BITTE nicht auf die leichte Schulter nehmen

Aktuelle Corona Situation und erste Lockerungen BITTE nicht auf die leichte Schulter nehmen – warum dieser Artikel?

Als Bürgermeister von Erlenbach, bin ich kein Vieren – Experte und vertraue auf Empfehlungen, Ratschläge und Entscheidungen, welche wir in unseren VG – Kandel Bürgermeister Dienstbesprechungen beraten/entscheiden oder von der Landesregierung bzw. Bundesregierung weitergegeben bekommen.

Dabei höre ich mir seit bekannt werden der Corona Situation alle Meinungen zu diesem Thema an, lese sehr viele Berichte in Zeitungen, eMails und Internet, schaue Diskussionsrunden im TV und informiere mich aktiv bei verschiedenen Gesundheits – Kollegen an der Basis.

Wir haben zu diesem Thema mit Sicherheit unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen – aber am Ende verfolgen wir alle das gleiche Ziel: Wir wollen gesund bleiben!

Aus diesem Grund ist es mir wichtig, in diesem Artikel nochmal darauf hinzuweisen, dass wir alle weiterhin mit Respekt und Geduld in der aktuellen Situation handeln und uns Verhalten müssen.

Bitte haltet weiterhin die Abstände (2 Meter) z.B. beim Einkaufen ein, beachtet die Hygienemaßnahmen (häufiges Händewaschen etc.) und vermeidet die Ansammlung größerer Gruppen.

Es ist schwer diese Regelungen und Empfehlungen immer einzuhalten und ich kann aktuell auch keinen Ausblick geben, wie lange dieser Zustand und die Einschränkungen noch andauern werden – aber ich vertraue auf die Vernunft von uns allen. DANKE

Aktuelle Corona Situation und erste Lockerungen BITTE nicht auf die leichte Schulter nehmen