Aktueller Situationsbericht auf und neben der Baustelle unserer Ortsdurchfahrtstraße

Erstes Yourfix auf der Baustelle – erstes Fazit nach gut einer 1 1/2 Wochen nach Baubeginn.
Zusammenfassend kann man berichten, das die aktuellen Kanalarbeiten gut vor ran kommen.
Fast auf der kompletten geplanten Strecke, konnten die „Alten“ Abwasserrohre entfernt und gegen die neuen „blauen“ Abwasserrohre getauscht werden.
Ab dem kommenden Montag sollen diese Arbeiten quer über die Kreuzung in Richtung Hauptstraße/Kirche ausgedehnt und auch diese Abwasserrohre getauscht werden.

Zum Thema Verkehrsregelung in und um Erlenbach wurde nun die letzten nötigen Hinweis- und Umleitungsschilder, sowie die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Umleitungsstrecke installiert.
Die eine oder andere Anpassung hierbei, wird aktuell noch geprüft bzw. umgesetzt.
Zudem wird darauf hingewiesen, dass das Ordnungsamt parkende PKW´s kontrollieren wird, welche sich in nicht gekennzeichneten Parkplätzen, auf der Umleitungsstrecke befinden.
Bitte parken Sie ihre Fahrzeuge in den dazu vorgesehen Parkplätzen oder am besten auf den eigenen privaten Grundstück.
Zur Ratssitzung am kommenden Mittwoch 14.11.2018 – 19 Uhr im Ratssaal, werden die beiden Geschwindigkeitswarntafeln an den Ortseingängen ausgelesen.
Es soll geprüft werden, wieviel Verkehr die Tafeln pro Tag seit dem Start der Baustelle erfasst haben.
Zur Info: Vor dem Baustellenstart, registrierten die Tafeln ca. 8500 Fahrzeuge pro Werktag!

Der Transfer der Schulbusse hat sich aus unserer Sicht / Rückmeldungen inzwischen eingespielt.
Zu erwähnen gilt, dass alle Linien bzgl. der Fahrplanänderungen geprüft wurden, ob diese die Haltestellen anfuhren, was mit einem „Ja“ beantwortet werden kann.
Das sich ein Bus hin und wieder etwas verzögern kann, ist nachvollziehbar und war immer auch begründet (Verkehr / Umleitung etc.).

Zum Schluss wollen wir auf die anstehende Einwohnerversammlung am Di. 20.11.2018 um 19 Uhr im Bürgerhaus Erlenbach hinweisen.
Schwerpunkt wird hierbei die Baustelle der Ortsdurchfahrt sein.
Zudem werden wir einen Rückblick auf das Jahr 2018 und einen Ausblick in 2019 geben.
Auf eine rege Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger würden wir uns freuen.

Aktueller Situationsbericht auf und neben der Baustelle unserer Ortsdurchfahrtstraße