DANKE ERLENBACH – für über 250 selbsgenähte Mund – Nase Masken!

Gerade einmal 1 Woche ist es her, als die Gemeinde Erlenbach um Unterstützung für die Herstellung von Mund – Nase – Masken bat, um für den Start unserer Erlenbacher Kinder für die Schule gewappnet zu sein.

Danke an dieser Stelle an alle Spender der jeweiligen Stoffe und die über 60 Meter Gummibänder!

Aber einen ganz besonderen Dank möchte ich an die Näherinnen und Näher aus Erlenbach aussprechen, welche bis heute über 250 Mund – Nase – Masken erstellt haben – WAHNSINN!
Wenn man alles zusammen rechnet, kommen im Schnitt 10 Minuten pro Maske zusammen und dadurch über ca. 2500 Minuten und somit über 40 Stunden ehrenamtlichen Hilfe – DANKE!

Die Masken gibt es in verschiedenen Größen, Formen, Motiven und wurden heute in Tüten mit einem Hinweiszettel verpackt. Wer eine Mund – Nase – Maske benötigt, bekommt diese kostenlos von uns geschenkt.

Für alle Kinder, welche am 4 Mai. mit der Schule beginnen, werden wenn notwendig 3 Masken zur Verfügung gestellt.

Zudem können alle Erlenbacher heute bis 15 Uhr ins Bürgermeister Sprechzimmer kommen, um für sich, für die Familie oder Nachbarschaft Masken abzuholen und verteilen.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Bereitschaft und Unterstützung bei dieser spontanen Aktion bedanken.
Von Erlenbacher für ErlenbacherDANKE!

Erlenbach, 25.04.2020

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister

DANKE ERLENBACH – für über 250 selbsgenähte Mund – Nase Masken!