Endlich sprudelt unser Storchenbrunnen wieder täglich zu festen Zeiten

Vermutlich nach einem Stromausfall, war die Programmierung der Zeitschaltuhr des Storchenbrunnens gelöscht worden.
Somit wurde der Brunnen, sporadisch durch das KiTa – Team manuell eingeschaltet und wieder ausgeschaltet.
Dennoch war der Brunnen leider im Spätjahr 2017 und Frühjahr 2018 öters aus, was einigen Bürgern aufgefallen war.

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde aus diesem Grund kurz über den aktuellen Zustand gesprochen.
Dieter Roth hat sich bereit erklärt, sich die Zeitschaltuhr anzuschauen und eine neue Programmierung vorzunehmen, was im gelungen ist.

Der Brunnen sprudelt nun wieder zu folgenden Zeiten:
Mo – Fr:
11:00 – 11:30 Uhr; 15:00 – 15:30 Uhr; 18:00 – 18:30 Uhr

Sa – So:
11:00 – 11:30 Uhr; 17:00 – 17:30 Uhr

An dieser Stelle, wollen wir uns bei Dieter Roth bedanken, dass er die Zeitschaltuhr neu programmieren konnte, da es sich nicht um eine Standart Zeitschaltuhr vom Baumarkt handelte.
Das freut nicht nur unsere Kleinsten im Dorf 😉

Endlich sprudelt unser Storchenbrunnen wieder täglich zu festen Zeiten