GEMEINSAM angepackt – für neue Sitzbänke

Bevor mit den Arbeiten rund um die Kirche begonnen wurde, betrachtete man sich die Bänke in einem nahegelegen Fitness Studio an. Dabei Stand die Bauart, die Sitzfläche und die Befestigung dieser im Vordergrund. Anschließend ging es Richtung Baumarkt, um das nötige Material zu besorgen, um mit den Arbeiten beginnen zu können.
Wieder zurück in Erlenbach wurden als erstes die Schrauben der Standhalterungen gelöst, bevor diese anschließend wurden. Nun war es an der Zeit, die jeweiligen Bänke an ihre neuen Besitzer zu übergeben. Mit der Unterstützung vom Baggerunternehmen Hör konnte die 14 U-Betonsteine bequem abgeladen werden, DANKE dafür!
Stein für Stein kam nun an seinen zukünftigen Platz und konnte mit einer speziellen Farbe gestrichen werden. Nach fast 5 1/2 Stunden war es geschafft und ein großer Schritt konnte abgeschlossen werden.

Bis zur Kerwe soll die eine oder andere Bank bereits einsetzbar sein. Jedoch werden die Rückenlehnen aller Bänke erst im Nachgang erfolgen, da die Arbeiten an den Stahlhalterungen länger andauern.
Für die Unterstützung aller Helferinnen und Helfer wollen wir uns abschließend nochmals bedanken und hoffen auf weitere Mithilfe!

GEMEINSAM angepackt – für neue Sitzbänke