Fröhliche Einweihungsfeier der neuen Bushaltestelle und Ortsdurchfahrt

Über 7 Monate dauerte die Baustelle der neuen Bushaltestelle und der Sanierung der Ortsdurchfahrtstraße an und auch am Tag der Einweihungsfeier  (03.06.2019) der Gemeinde Erlenbach, wurden von früh morgens bis in den späten Nachmittag Asphaltarbeiten im letzten Bauabschnitt durchgeführt.
Da in diesem Zeitraum alle Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger zum Teil enorme Einschränkungen hinnehmen mussten, lud die Gemeinde Erlenbach zur Einweihungsfeier der neuen Bushaltestelle und der Ortsdurchfahrtstraße ein.
Gespannt waren alle, ob das Wetter mitspielen würde. Kurz vor Beginn der Feierlichkeiten setzte der Regen ein und es musste improvisiert werden.

Mit unserem Bürgerhaus wurde schnell eine Ausweichlocation gefunden und mit 15 minütiger Verspätung begrüßte Ortsbürgermeister Maik Wünstel die geladenen Gäste und Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger.
Nach seiner Rede mit einem Rückblick auf die durchgeführten Bauarbeiten und die jeweiligen Erfahrungen auf den Umleitungsstrecken, dankte er dabei einigen Personen für ihren Einsatz rund um die Baustelle. Im Anschluss der Rede präsentierten die Schorlekelchen ein umgedichtetes Baustellenlied, was reichlich Applaus erntete – DANKE DAFÜR.

Die Freiwillige Feuerwehr Erlenbach grillte für alle Gäste leckere Bratwürste und gab zudem kühle Getränke aus, damit alle Gäste gestärkt zum obligatorischen Gruppenfoto und zum Durchschneiden des ROTEN Bandes an die Bushaltestelle gingen. Dabei hörte man immer wieder den Satz „bei schönem Wetter kann jeder“ und trotz des Regens, herrschte eine fröhliche und sehr angenehme Stimmung.
Natürlich kam gegen Ende der Einweihungsfeier die Sonne wieder raus, so dass noch lange am Bürgerhaus gefeiert werden konnte und die vielen Geschichten bzw. Erfahrungen von der Baustellenzeit ausgetauscht wurden.

An alle Helfer, die sich an der Einweihungsfeier beteiligt haben aber besonders an Beigeordneter Uwe Mühldorfer für die hervorragende Organisation ein GROSSES DANKESCHÖN!

Fröhliche Einweihungsfeier der neuen Bushaltestelle und Ortsdurchfahrt