Gefahr in Verzug – durch einen abgebrochenen Ast über dem Feldweg nach Hatzenbühl

Durch den starken Wind, brach ein dicker Ast genau über dem Feldweg nach Hatzenbühl ab, blieb aber an zwei Daumen dicken Fasern hängen.
Über diesen Vorfall wurden wir heute informiert und da Gefahr in Verzug vorlag – beschloss man den Ast herunter zu ziehen.

Dieses Vorhaben entpuppte sich aber als Herausforderung, da es nicht einfach war, den Hammer mit einem Seil an die richtige Position zu werfen, um genügend Muskelkraft und PKW – PS – Stärken anwenden zu können.

Nach über eine Stunde war es aber dann soweit und der Ast fiel kontrolliert auf den Gehweg.
Bei dieser Aktion wurde natürlich auf die aktuellen Sicherheit Maßnahmen geachtet und die Mindestabstände zueinander eingehalten, vor allem zu den durchfahrenden Radfahrern und Spaziergänger.

Für die Info über die herrschende Gefahrensituation, aber für die aktive Unterstützung von Stefan und Jochen ein GROSSES Dankeschön.
Durch Euren Einsatz, wurde zum Glück niemand unnötig verletzt – DANKE!

Gefahr in Verzug – durch einen abgebrochenen Ast über dem Feldweg nach Hatzenbühl