„Gemeinsam für Erlenbach“ – viele Ergebnisse dank großem bürgerschaftlichen Engagements

Am Mittwoch, 12. Juli 2017, traf sich erneut die Interessengemeinschaft „Gemeinsam für Erlenbach“. In den bis dahin vergangenen vier Wochen hat sich vieles getan und entsprechend groß war der Gesprächsbedarf. So haben sich unter anderem der Friedhofsausschuss und engagierte Bürger der Interessengemeinschaft getroffen, um betreffende Themen rund um den Friedhof zu diskutieren. Wo es möglich ist, werden ehrenamtlich Aufgaben übernommen bzw. durch den Gemeinderat veranlasst. Ebenso wurde nochmals der großartige Einsatz vieler Bürger beim Erneuern der Bänke um die Kirche hervorgehoben. Pünktlich zur Kerwe konnten sie fertiggestellt werden. Hier werden in der nächsten Zeit die derzeit noch fehlenden Rückenlehnen ergänzt.

Ein weiterer großer Bereich, in dem derzeit ein hohes Maß an ehrenamtlichem Engagement stattfindet, ist die Sanierung der beiden Erlenbacher Spielplätze. So ist der Erlebnisspielplatz dank tatkräftiger Unterstützung nahezu fertiggestellt und der „kleine Spielplatz“ in der Weitlachestraße nimmt gerade am EDEKA-Projekt „Spielplatz schöner machen“ teil. Hier freuen wir uns über jede Stimme – noch bis zum 6. August kann man täglich unseren Spielplatz unter www.spielplatz-erlenbach.de mit einem Klick unterstützen!

Mit großer Aufmerksamkeit wurden auch der Infostand der Interessengemeinschaft während der Kerwe von Erlenbacher Bürgern bedacht. Viele Anregungen wurden auf diesem Weg geäußert und gute Gespräche geführt. Alle genannten Themen wurden am letzten Treffen aufgegriffen und sollen perspektivisch Beachtung finden. Aufgrund der Vielzahl der Themen wird es zukünftig nötig sein, sich in kleineren Arbeitsgruppen zu treffen, um effektiv und gezielt daran weiterzuarbeiten. Jeder ist herzlich eingeladen, sich in diesen dynamischen und lebendigen Prozess mit seinen Stärken einzubringen! Das nächste Treffen findet am 7. August 2017 um 19 Uhr im Ratssaal statt.

„Gemeinsam für Erlenbach“ – viele Ergebnisse dank großem bürgerschaftlichen Engagements