Gemeinsame Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Erlenbach & Steinweiler

In einer gemeinsamen Abschlußübung in der Kirchstraße in Steinweiler, konnten die Jugendfeuerwehren aus Erlenbach und Steinweiler ihr Feuerwehrwissen den anwesenden Zuschauern präsentieren.

In drei Einsatzgruppen, waren die jungen Feuerwehrler mit unterschiedlichen Aufgaben beschäftigt. Unter anderem mussten verletzte bzw. vermisste Personen aus dem Schuppen über Steckleitern gerettet werden.
Parallel wurde die Wasserversorgung aufgebaut, um das Feuer im Schuppen zu löschen und das Nachbargebäude zu schützen.

Tolle Leistung und ein ganz großes Lob an die Jugendfeuerwehren. Das habt ihr SUPER gemacht!
Aber auch den Betreuern und Ausbilder wollen wir hier ein GROSSES LOB aussprechen.
Es ist schön zu sehen, dass die Ausbildung sehr gut ausgeführt wird, damit die Aktive Feuerwehren auch weiterhin eine
STARKE TRUPPE IST UND BLEIBT!

Danke!

Gemeinsame Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Erlenbach & Steinweiler