Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz machte Stopp in Erlenbach

Heute fand in Erlenbach im Bürgerhaus ein Impftag statt. Dazu hielt der Impfbus des Landes Rheinland – Pfalz mit seinem Team von Ärzten und den Mitarbeitern vom roten Kreuz in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr erst an der Kirche und später in der Durchgangsstraße. Geimpft wurde allerdings nicht im Bus, sondern im Bürgerhaus.

Hierzu mussten sich die Impfwilligen zuerst im Wartebereich des Foyer am “Check In” anmelden, um die entsprechenden Unterlagen entgegen zu nehmen. Die nächste Station war ein Infogespräch vor der Impfung bei einem von 3 Ärzten. Alle eventuellen Fragen wurden beantwortet bevor es zur eigentlichen Impfung in einer von 6 Impfkabinen ging. Im Hintergrund wurde parallel in der Apotheke (Ratssaal) die jeweiligen Spritzen vorbereitet, um Letzt endlich von weiteren 2 Ärzten geiimpft zu werden. Nach der Impfung mussten die Geimpften min. 15 Minuten bei einer Tasse Kaffee warten, bevor sie die letzte Station den Check Out besuchten. Hier wurden alle Unterlagen gescannt, verarbeitet und gesammelt, um am Ende des Tages zentral in der Verwaltung abgegeben zu werden.

Immerhin 40 Impfungen und davon 6 Erstimpfungen konnten erfolgreich durchgeführt werden. Zum Vergleich zum Vortag in Offenbach, dort waren es auch 40 Impfungen, können wir in unserem kleinen Erlenbach “zufrieden” sein.

Abschließend möchte ich mich zuerst bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Dienst im Bürgerhaus und den vielen weiteren Erlenbacher für ihr Angebot der Unterstützung bedanken, sowie der leckeren Kuchenspende. Das war super!!!
Aber auch dem kompletten Impfteam (Ärzten, rot Kreuz Mitarbeiter, Verwaltung, Busfahrer und Security Team) ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit vor, während und nach dem Impftag. Hat Spaß gemacht!

Hoffen wir, dass sich die Situation rund um die Pandemie verbessern wird und wir alle gesund durch kommen werden.
In diesem Sinne, bleibt gesund!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister

Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz machte Stopp in Erlenbach