Kirche – und Ortsgemeidnde Gedenken gemeinsam am Volkstrauertag der Toten

Anlässlich des Volkstrauertages, wurde der Ortsbürgermeister von unserer neuen Pfarrerin Fr. Maicher angesprochen, ob wir (die Kirchen- & Ortsgemeinde) nicht gemeinsam an die vielen Gefallenen der Kriege gedenken könnten. Sehr gerne wurde dem Vorschlag zugestimmt.

Nachdem man sich bei den Nachbargemeinden der VG _ Kandel über deren Erfahrungen bzgl. des Ablaufes erkundigt hatte, an dieser Stelle DANKE dafür, folgte die Gestaltung unseres Ablaufes.

Durch die musikalische Gesangsunterstützung von Daniela Fröhlich-Lickes und Maren Reinmuth (Voice of Happiness), sowie dem würdigen Spalier stehen der beiden Feuerwehrkameraden Patrick Weyrauch und Jürgen Wagemann, vor und nach der Rede des Ortsbürgermeisters Maik Wünstel, wurde im Anschluss daran der Kranz von der Feuerwehr aus der Kirche zum Kriegerdenkmal getragen und niedergelgt.
Nach den abschließenden Worten und dem Segen der Pfarrerin am Kriegerdenkmal, war der Gottestdienst zu Ende.

An dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an alle, die sich an der Gestaltung des Gottesdienstes beteilgt haben.

Kirche – und Ortsgemeidnde Gedenken gemeinsam am Volkstrauertag der Toten