„Schää dahääm“: Zu Besuch beim Erlenbacher Künstler Volker Schweitzer

Natürlich wollte es sich das Team von „Gemeinsam für Erlenbach“ nicht nehmen lassen,  persönlich bei dem Ideengeber und Gestalter der Rückseite des Erlenbacher Schoppenglases Volker Schweitzer vorbeizuschauen und mit Stolz das fertige Glas, passend dazu eine Flasche Weißherbst des Weingut Heintz aus Minfeld (www.heintz-weingut.de), zu überbringen.

Schon im Flur des Hauses in der Haynaer Straße zieren verschiedene Bilder und Gemälde des Künstlers die Wand.

„Ich habe mir überlegt, was mich dazu veranlassen würde, ein Erlenbacher Schoppenglas zu kaufen. Mit was könnte ich mich identifizieren? Dadurch bin ich auf die Idee der Straßennamen gekommen. So kann jeder Erlenbacher seine Straße auf dem Glas finden“, erklärt Schweitzer.

Vom Eselspfad bis zur Weitlachestraße zieren nun insgesamt 17 Straßen/Wege die Rückseite des Schoppenglases und so mancher findet die perfekte Schorle-Mischung mit Hilfe der Straßen. (Anmerkung der Redaktion: Wein bis zum „Storchennest“ und Rest Wasser bis zum „Erlenhof“ ist eine perfekte dünne Schorle. PS: Geht auch mit Apfelsaft! :-))

Auch seine Frau, Susanne Schweitzer, die im Bürgerhaus die beiden Sportgruppen leitet, ist von dem gelungenen Glas begeistert. (Ein ausführlicher Bericht zu den Sportgruppen folgt in Kürze.)

Dass die Gläser gut in Erlenbach angekommen sind, merkt man auch daran, dass bereits jetzt alle Schoppengläser ausverkauft sind. Eine Neuauflage ist für das Jahr 2018 geplant. (Text/Fotos: bwe)

„Schää dahääm“: Zu Besuch beim Erlenbacher Künstler Volker Schweitzer