Sommerfest 2017 des SV Erlenbach kommt an

Mit neuem, familienfreundlichem Konzept und über zwei Tage dauerte das Sommerfest 2017 des Sportvereins Erlenbach. Nach zwei langen Tagen und einer geschafften Helferschar darf man festhalten, dass neue Konzept ging auf und trotz mäßiger Witterung wurde ein schönes Fest  gefeiert. Einziger Wermutstropfen waren die sportlichen Ergebnisse des SVE.

Begonnen hatte das Sommerfest mit der seit langem wieder ausgetragenen Dorfmeisterschaft beim SVE. Im Riesenkicker stellten sich sechs Teams dem Wettbewerb und was einfach aussah war anstrengender als gedacht und der Rasen in der “Kickerarena“ wurde entsprechend beackert. Nach 15 Partien stand die Abschlusstabelle und das Team “Die Gärtnerei“ nahm den von der Mecklenburgischen Versicherung Manuel Wüst gestifteten Wanderpokal in Empfang. Auf den weiteren Plätzen folgten der TCE als Vizemeister, Barfuß Jerusalem als Dritter, die Ü32 des SVE als Vierter, der MCE als Fünfter und die Feuerwehr Erlenbach als Sechster.

Im Anschluss an die Partie, bei der auch der ein oder andere Schauer durchzog, vergeigte die erste Mannschaft des SVE den Saisonauftakt gegen den VfR Sondernheim mit 0:3. Zum Abendessen, ab 17:30 Uhr waren dann auch so ziemlich alle Plätze belegt und die abwechslungsreichen Gerichte, die unter dem italienischen Motto standen, kamen gut an.

Bei der von Manuel Wüst initiierten Tombola gab es dann noch Preise zu gewinnen, die von zahlreichen Firmen aus der Region gestiftet wurden. Der wahre Gewinner war jedoch der kleine Noah aus Herxheim, zu dessen Gunsten die Tombola organisiert wurde. Aus dem Losverkauf konnten über 900€ erzielt werden und mittels einer privaten Spende wurde der Betrag auf 1.000€ aufgerundet.

In den Abendstunden wurde dann bei Livemusik vom Hartenstein-Duo bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Erstmals ging das Sommerfest 2017 auch am Sonntag dann noch weiter. Mit einem Jugendspiel, bei dem der JFV Ganerb gegen Durlach-Aue verlor, startete der Tag um elf Uhr und ab der Mittagszeit war auch die Hüpfburg und der Riesenkicker, die an beiden Tagen standen wieder permanent belegt. Bei frischen Grillhähnchen war wieder ordentlich was los. Leider konnte die zweite Mannschaft des SVE nur in der ersten Halbzeit zur guten Stimmung beitragen. Konnte das Team in der ersten Halbzeit noch einen 0:1 Rückstand drehen, kam man in der zweiten Hälfte komplett unter die Räder und unterlag mit 2:8.

In den Abendstunden klang das gelungene Sommerfest dann aus und der SVE und seine fleißigen Helfer können stolz darauf sein, erneut ein gelungenes Fest geboten zu haben.

Sommerfest 2017 des SV Erlenbach kommt an