Spektakuläre Feuerwehr Übung in der Dunkelheit – Eine starke Truppe

Am vergangenen Montag 30.09.2019, trafen sich 13 Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr Erlenbach zum 30 minutigen Theorie Unterricht mit anschließender Einsatzübung im Dunkeln.
Das Thema an diesem Abend lautete “Gefahrstoffe” und das Alarmstichwort hieß: Bewusstlose Person auf einem Traktor mit austreten einer unbekannten Flüssigkeit.
Am Einsatzort angekommen, wurde sofort die Menschenrettung unter Atemschutz durchgeführt. Zudem wurde die Einsatzstelle mit einem Rot – Weißem Band kenntlich gemacht und 3 facher Brandschutz bereitgestellt, sowie den kompletten Bereich mit Lichtmasten ausgeleuchtet.
Die verunfallte Person wurde notdekontaminiert durch Entkleidung, damit diese anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.
Nach der Einsatzübung wurde noch das einfangen und umlenken von Dämpfen mittels einer Nebelmaschine und Hohlstrahlrohr trainiert.
Für Euren Einsatz und hoffentlich nur bei Übungen – ein GROSSES DANKESCHÖN

Spektakuläre Feuerwehr Übung in der Dunkelheit – Eine starke Truppe