Spektakuläre Feuerwehr VG – Abschlussübung in Erlenbach

Die diesjährige Feuerwehr Abschlussübung der VG – Kandel fand in Erlenbach rund um das Anwesen Hauptstraße 47 statt.

Pünktlich um 14 Uhr ertönte der Alarm der Sirene und ein paar Minuten später rückten als erstes die Feuerwehrkameraden aus Erlenbach an. Sofort wurde die Lage durch den Wehrführer Jochen Nuss erkundigt, während parallel die Wasserversorgung aufgebaut wurde. Kurze Zeit später trafen weitere Feuerwehren aus der VG – Kandel ein, um zum Einen im hinteren und vorderen Teil die Brandbekämpfung zu starten und zum anderen mit der Unterstützung der Drehleiter vermisste Personen aus dem 2 Stock zu retten.

Im Anschluß präsentierten die Feuerwehrmänner den zahlreichen interessierten Zuschauern, wie eine eingeklemmte Person aus einem Auto befreit und erstversorgt wird. Mit schwerem Gerät wurden verschiedene Teile am Auto zerschnitten und entfernt.

Mit großem Applaus, dankten die Zuschauer der Darbietung der Feuerwehren, bevor diese im Bürgerhaus Erlenbach verschiedene Ehrungen für langjährige Zugehörigkeit, bzw. verschiedene Beförderungen erhielten.

Der VG – Bürgermeister Volker Poß dankte allen Feuerwehren für ihren unermütlichen ehrenamtlichen Einsatz und sicherte weiterhin seine Unterstützung rund um die Feuerwehr zu.

Zum Schluss will sich die Gemeinde noch bei unserer Freiwilligen Feuerwehr Erlenbach für die Planung, Organisation und Durchführung der Übung in Erlenbach bedanken. Jung und Alt hatten sichtlichen Spaß und großes Interesse – macht weiter so, DANKE!

Spektakuläre Feuerwehr VG – Abschlussübung in Erlenbach