Vereinbarte Mulcharbeiten am Weidlachgraben wurden von der Ortsgemeinde durchgeführt

Zur Unterstützung der VG – Werke, wurden durch die Ortsgemeinde Erlenbach Mulcharbeiten am Weidlachgraben durchgeführt.
Diese Arbeiten, von einer Seite des Graben das Schilf abzumulchen, wurde während des Arbeitskreises “Zur Pflege und Sanierung” von Gräben rund um Erlenbach vereinbart.
Die Arbeiten haben allerdings auch gezeigt, dass offensichtlich über Jahre nicht gemulcht und keine Pflege im Grabenbeet durchgeführt wurde.
Große Bäume sind direkt im Graben gewachsen bzw. liegen umgestürzt darin.
Beim nächsten “Starkregen” werden wir Vorort prüfen, wie stark sich der Graben überhaupt mit Wasser füllt oder auch nicht, um darauf aufbauend die eventuellen nächsten Schritte ableiten bzw. bei den VG – Werken einfordern zu können.

An dieser Stelle, danke an alle Helfer für Euren Einsatz, an den Mulcharbeiten am Weidlachgraben 

Vereinbarte Mulcharbeiten am Weidlachgraben wurden von der Ortsgemeinde durchgeführt