Viele Gäste und super Stimmung auf unserem Neujahrsempfang 2023

Zu unserem Gemeinde Neujahrsempfang 2023 waren alle Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger ins schön geschmückte Bürgerhaus eingeladen. Pünktlich um 11 Uhr eröffnete der Chor „Voice of Happiness“ zusammen mit den „Little und Mini Voices“ unter der Leitung von Daniela Fröhlich-Lickes mit zwei wunderbaren Liedbeiträgen unseren Empfang.

Im Anschluss begrüßte Ortsbürgermeister Maik Wünstel alle Gäste, um danach mit seinem Neujahrsgedicht und einem Glas Sekt noch einmal „Proschd nei Johr 2023“ zu wünschen. In seiner Rede präsentierte er seine Ziele und Themen für die Gemeinde, die er in diesem Jahr bearbeiten und am Besten abschließen möchte.
Zum Abschluss seiner Neujahrsrede dankte Maik stellv. allen anwesenden Vereinsvorständen für ihren täglichen ehrenamtlichen Einsatz in ihren Vereinen in Erlenbach. Einen ganz besonderen Dank sprach er zudem den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erlenbach aus. Es beruhigt einen, wenn man weiß, dass man sich auf eine starke Truppe vor Ort verlassen kann, nicht nur bei Brand, Unfall, Personensuche oder Hochwassereinsätzen, sondern auch beim St. Martinsumzug, bei der jährlichen Gully Reinigung und gerade vor ein paar Tagen bei der Christbaumsammlung. DANKE für euren Einsatz zum Wohle unserer Gemeinde!!!

Als nächstes überbrachte Verbandsbürgermeister Volker Poß seine Neujahrsgrüße und bedankte sich, für die gute Zusammenarbeit zwischen der Ortsgemeinde Erlenbach und der Verbandsgemeindeverwaltung. Volker gab einen kurzen Ausblick auf verschiedene Themen der Verwaltung und erinnerte an die aktuell schlimmen Ereignisse rund um den Ukraine Krieg. Zum Abschluss seiner Rede bedankte er sich nochmals bei allen, die ehrenamtlich ihren Beitrag egal in welcher Art und Weise für die Gemeinde Erlenbach leisten.

Es folgten weitere musikalische Liedbeiträge von den „Little und Mini Voices“, bevor verschiedene sportliche Leistungen sowie herausragende jahrelange Vereinsleistung gewürdigt wurden. Im sportlichen Bereich erhielten Naomi Wenner, Tobias de Arruda, Ronna Weber, Perrin Weber, Birgit Dickemann-Weber und Dirk Weber für jeweilige Pfalzmeister Titel im Tennis, sowie verschiedene Landesmeisterschaften und Deutsche Meistertitel im Bogenschießen eine Erinnerungsurkunde und verschiedene Geschenke.
Lothar Pfalzgraf wurde für 60 Jahre aktives Singen im Gesangverein Erlenbach und Daniela Fröhlich-Lickes für 25 Jahre Chorleitung im Chor Voice of Happiness mit einer Erinnerungsurkunde und Präsente geehrt.

Spontan nutzte eine Bürgerin die Möglichkeit, sich als Neubürgerin kurz vorzustellen, was mit einem großen und lauten Willkommensapplaus gewürdigt wurde. Nach einem Schätzspiel mit einem 4620 kg schweren Schinken aus Südtirol und der Verlosung der 2 Eintrittskarten zum Theaterabend des SV Erlenbach, endete unser Neujahrsempfang mit weiteren 2 Liedern von den „Mini und Little Voices“.

An alle Helfer/innen beim Aufbau, hinter den Sekt- und Getränke Theken und ganz wichtig beim Abbau nochmals ein großes Dankeschön für eure Unterstützung. Wir freuen uns, dass im Laufe der Veranstaltung viele gute Gespräche geführt und einige Kontakte geknüpft werden konnten.

Schäää war´s!!!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Viele Gäste und super Stimmung auf unserem Neujahrsempfang 2023