Wir bleiben dran: Für einen ansprechenden und modernen Internetauftritt

Seit Mai 2017 präsentiert sich die Ortsgemeinde Erlenbach mit einem eigenen Internetauftritt. Regelmäßig erscheinen auf der Internetseite Informationen zum Dorfgeschehen, können Termine eingesehen werden und auch eine eigene Facebook-Seite ergänzt seit Juni 2017 die Repräsentation unseres Dorfes.

Heute hat das Team, welches den Internetauftritt betreut, an einem Tagesseminar an der Kommunal-Akademie Rheinland-Pfalz in Boppard, teilgenommen. Zum Thema „Die Ortsgemeinde rechtssicher und modern im Internet darstellen“ wurden in diesem Seminar die wichtigsten rechtlichen Grundlagen wie z.B. die Impressumspflicht, Datenschutzanforderungen, Urheberrecht bis zu den inhaltlichen Anforderungen einer Internetpräsenz vermittelt. Darüber hinaus wurde gezeigt, wie eine Internetseite vom Inhalt und Design her aufgebaut sein sollte, um den Bürgern ein positives und modernes Image der Gemeinde zu vermitteln.

Viele neue Impulse und Ideen konnten gewonnen werden, die für die zukünftige Internetseite unseres Dorfes mit einem modernen und umfassenden Angebot für unsere Bürger geplant ist. Ein Dank geht an die Ortsgemeinde Erlenbach, die dieses Seminar ermöglicht hat sowie den Arbeitskreis „Gemeinsam für Erlenbach“, der sich mit großem Engagement in ehrenamtlicher Arbeit dieser Aufgabe angenommen hat.

Wer sich über unser Dorfleben informieren will, kann sich gerne unter der bereits vorhandenen Internetseite www.erlenbach-pfalz.de informieren.

(Fotos: privat)

Wir bleiben dran: Für einen ansprechenden und modernen Internetauftritt