Wir finden Lösungen – Erste virtuelle Gemeinderat Besprechung

In den letzten Tagen wurde mit Hochdruck an Kommunikations – Lösungen gearbeitet, wie sich der Gemeinde Erlenbach vernetzen und Informationen austauschen kann.
Dabei hat unser Ratsmitglied Simon Ebner sehr viel Zeit investiert, um eine Kommunikationsplattform aufzubauen.
Gestern Abend war es dann soweit und unsere erste virtuelle Gemeinderatsbesprechung konnte pünktlich um 19 Uhr beginnen.
Dabei war die ersten 15 Minuten geprägt, dass Simon uns allen eine kleine Schulung geben musste, wie man Nachrichten versenden, Bildschirme teilen oder seinen Hintergrund in der Wohnung verblassen kann.
Anschließend berichtete Maik Wünstel über den aktuellen Stand in der VG – Kandel, Erlenbach und KiTa. Alle wichtigen Informationen stehen zudem hier auf unserer Homepage.
In den kommenden Tagen wird weiter an dieser Kommunikations – Möglichkeit gearbeitet, da wir ALLEN Erlenbachern diese Möglichkeit anbieten wollen.

Vorteil:
Vereine (SVE, TCE, GFE, FFE, Pfäzer Bazi, etc.) könnten sich austauschen wie es weiter geht, Bürgermeistersprechstunden, Gemeinderat Besprechungen oder einfach mal ein Kaffeeplausch könnte spontan abgehalten werden.

Wer jetzt schon neugierig geworden ist, sendet uns bitte eine eMail mit seiner Mail – Adresse auf Info@Erlenbach-pfalz.de
Die eMail ist für die Anmeldung nötig und muss eingepflegt werden.
Eine leicht zu verstehende Anleitung, was jeder Einzelne anschließend installieren muss und wie man sich erfolgreich anmeldet – erstellt zur Zeit Simon – DANKE!

Sobald wir dafür vorbereitet sind, werden wir die nötigen Schritte auf unserer Homepage präsentieren.
Mit dieser Maßnahme wollen wir einen Treffpunkt anbieten, der trotz eingeschränkter Ausgangssperre ein Treffen zuläßt.

Noch ein Ergebnis aus der gestrigen Besprechung:
Auf der Blog – Seite auf unserer Homepage befindet sich oben rechts nun dauerhaft wichtige Links zu Fragen und Antworten, Kontakt bzgl Nachbarschaftshilfe und ein Link zu Fallzahlen von Deutschland/Rheinlandpfalz und letzt endlich auf unseren Kreis Germersheim.

An dieser Stelle will ich mich für die Flexibilität und Bereitschaft meiner Ratsmitglieder bedanken!
Neue ungewohnte Situationen brauchen neue Lösungen – für Erlenbach!

Zum Schluß – kurz und knapp

XUNDBLEIWE!

Erlenbach, 22.03.2020

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Wir finden Lösungen – Erste virtuelle Gemeinderat Besprechung