200 Jahre Kirche Erlenbach mit Jubiläumsauftakt Konzert des Chors “Mamas & Papas” aus Rheinzabern

Am Samstag, 19.03.2022 fand in unserer Kirche in Erlenbach ein Konzert des Chors “Mamas & Papas” statt. Dieses Konzert war der Auftakt des Jubiläum Jahres anlässlich 200 Jahre Kirche Erlenbach.

Nach der Begrüßung durch Pfarrerin Fr. Maicher startete der Chor mit seinem Programm und die unglaubliche Akustik unserer Kirche kam sofort beim ersten Lied zur Geltung. Es fühlte sich noch etwas komisch an, mit Maske und relativ vielen Gästen in unserer Kirche zu sitzen und den Liedern des Chors zu lauschen. Doch von Lied zu Lied spürte man die Energie und Motivation des Chors und ganz besonders die Begeisterung der Gäste, welche sich mit lauten Applaus bei den Sängerinnen und Sängern dankten.

Mit einigen Dankesworten und Blumen für verschiedene Chormitglieder und ganz besonders für Chorleiterin “Janina Möller”, welche ein super Programm und sehr leidenschaftlich durch das Konzert dirigierte, endete das Konzert nach gut 1 1/2 Stunden.
Im Vorfeld bzw. im Anschluss an das Konzert gab es die Möglichkeit, bei einem Glas Sekt zudem auf 25 Jahre des Chors anzustoßen.

Für den tollen Abend mit vielen Highlights und Stimmung wollen wir uns bei allen Beteiligten des Chors “Mamas & Papas” aus Rheinzabern bedanken – es hat richtig Spaß gemacht.

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

200 Jahre Kirche Erlenbach mit Jubiläumsauftakt Konzert des Chors “Mamas & Papas” aus Rheinzabern