Danke für die SUPER Unterstützung beim “Tag der sauberen Landschaft in Erlenbach”

Am 26. März 2022 nahm auch die Gemeinde Erlenbach am Kreis Germersheim Aktionstag „Tag der sauberen Landschaft“ teil.
Dazu traf man sich um 9 Uhr am Rathaus, um den Seitenstreifen an verschiedenen Straßen und Feldwegen um Erlenbach, vom weggeworfenen Müll zu entsorgen. In diesem Jahr waren wir sehr froh und dankbar, dass sich viele Erlenbacher(innen), ob klein oder groß sich die Zeit genommen haben um gemeinsam mit anzupacken.

Mit zwei Traktoren machte man sich auf den Weg und in gut 2 ½ Stunden waren die Anhänger voll mit vielen gefüllten Plastiksäcken, Reifen, Wasserrohren, Flaschen und sonstigem Müll – BEDENKLICH!
Es ist klar, dass wir als Gemeinde nur einen sehr kleinen Beitrag zum Umweltschutz um Erlenbach leisten konnten – aber besser als „gar nichts“!

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Helfern bedanken, dass sie die Aktion tatkräftig unterstützt haben. Mir ist bewusst, dass es nicht einfach ist, den Müll von vielen anderen, zum Wohle der Umwelt und uns allen weg zu räumen, wenn dieser Sinn- und Gedankenlos weggeworfen wurde. DANKE.
Mit einem kleinen Imbiss und etwas zum Trinken endete die diesjährige Sammelaktion am Rathaus und wir hoffen, dass sich im kommenden Jahr wieder so viele Helfer einfinden werden. Es war motivierend und hat richtig Spaß gemacht!

Am Ende des Sammeltages wurden insgesamt 38 volle Müllsäcke, Autoreifen, Plastikplatten, verbogene Wasserrohre und jede Menge Glasflaschen am zentralen Sammelplatz zur Abholung bereitgestellt. UNGLAUBLICH!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Erlenbach

Danke für die SUPER Unterstützung beim “Tag der sauberen Landschaft in Erlenbach”