25.03.2023 – Tag der sauberen Landschaft, große Motivation bei widrigen Wetterverhältnissen

Nachdem 1 Stunde vor dem Treffpunkt ein sehr starken Regenguss mit Hackel und Donner über Erlenbach zog, freuten wir uns sehr, dass trotzdem 20 Helfer(innen) zum Tag der sauberen Landschaft kamen.

Nach kurzer Lagebesprechung, wer wohin gehen wird und wie die nächsten 2 Stunden ablaufen werden, ging es los. Leider waren die ersten Mülltüten schnell gefüllt obwohl der Eindruck entstand, dass es dieses Jahr weniger Müll ist. Aber auch alte Rohre, Elektrokabel, X Flaschen oder Plakatwände wurden zu dem vielen Plastikmüll eingesammelt und zentral am Friedhof zur Abholung deponiert.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfer(innen) bedanken, die mithalfen den Müll von anderen einzusammeln – sicher moralisch nicht einfach und vor allem nicht selbstverständlich! DANKE

Zum Abschluss der Arbeiten ging es zum Schlachtfest des SV Erlenbach um sich zu stärken, was bei allen Beteiligten sehr gut ankam und vor allem auch lecker geschmeckt hatte.

 Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

25.03.2023 – Tag der sauberen Landschaft, große Motivation bei widrigen Wetterverhältnissen