25.05.2023 – Fortschritt KiTa Küchenumbau Bautag 32

Mit außergewöhnlichen Werkzeugen wurde in den vergangenen Tagen am Edelstahl –  Küchenbereich gearbeitet. Dabei musste die Ablage mit Waschbecken gekürzt, ein neues Seitenteil angeschweißt und abschließend poliert und abgedichtet werden.

Parallel wurde der Treppenbereich und der Zwischenraum der Koch- und Spülküche für die abschließenden Malerarbeiten vorbereitet und dabei jede Menge Klebeband verlegt. Zudem wurde der neue Fußboden im Zwischenraum verlegt und direkt für die späteren Arbeiten zum Schutz abgedeckt.

Nachdem die Spültheke auf dem Gestell in der Spülküche positioniert und befestigt war, starten zum Ende der Woche die finalen Malerarbeiten an den Wänden und an der ehemaligen Zwischentür zum Bürgerhaus.

In der kommenden Woche sollen alle restlichen noch offenen Arbeiten abgeschlossen werden, so dass der neue Küchenbereich in Betrieb genommen werden kann. Hierzu erhält unsere Köchin Angie jede Menge Einweisungen für die neuen Koch- und Spülgeräte. 

 Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

25.05.2023 – Fortschritt KiTa Küchenumbau Bautag 32