250 Euro Spende für den Verein „Gemeinsam für Erlenbach e.V.“ von der Sparkasse

Die Sparkasse Germersheim-Kandel hat gemeinnützige Vereine aus dem Landkreis mit dem Spendentopf „Gemeinsam hilft!“  in der Pandemie-Zeit unterstützt. In unserer Region gibt es unzählige Vereine, die durch die Corona-Pandemie „ausgebremst“ wurden. Das Virus hat eine massive Auswirkung auf das Vereinsleben. Veranstaltungen – die als wichtige Einnahmequellen dienen – dürfen nicht stattfinden.

Die Vereine waren aufgerufen – innerhalb eines mehrwöchigen Zeitraums – ein Projekt über die Voting-Plattform der Sparkasse einzureichen. Anschließend folgte die Abstimmungsphase, an der alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis für ihre(n) Verein(e) voten konnten.

In diesen Tagen übergab die Sparkasse eine Spende in Höhe von 250 Euro an den Verein „Gemeinsam für Erlenbach e.V.“. Diese finanzielle Unterstützung wird für die Erstellung des Erlenbacher Gedichtbandes verwendet. Die Mitglieder des Vereins freuen sich sehr über die finanzielle Unterstützung! VIELEN DANK!

Text: Sparkasse

250 Euro Spende für den Verein „Gemeinsam für Erlenbach e.V.“ von der Sparkasse