Aktuelle Infos zur Situation in Erlenbach – Spielplätze sind gesperrt und Vereinsleben muss eingestelt werden!

Liebe Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger,

inzwischen hat sich das öffentliche Leben in unserer kleinen Gemeinde stark verändert. Wer hätte sich das vor 2 Wochen in diesem Maße vorstellen können? Ich persönlich nicht!
Aber die Geschwindigkeit der verschiedenen Maßnahmen, die Informationsflut und Empfehlungen in den Medien, die Entwicklung in unseren Nachbarländern und die vielen Info-Mails bestätigen, dass man das Thema 100%ig nicht auf die leichte Schulter nehmen darf!

In Erlenbach sind alle öffentlichen Gebäude, unser Kindergarten, die Kirche, alle Spielplätze und die jeweiligen Vereinshäuser gesperrt, um dadurch Ansammlungen von Menschen auf kurze Distanz zu vermeiden.
Diese Einschränkungen sind für uns alle eine Herausforderung und es wird sicher spannend und mit Sicherheit auch anstrengend, diese Situation auf unbestimmte Zeit zu meistern.
Ich will Euch nun wöchentlich einen Bericht erstellen, um über die Entwicklungen der Situation speziell für Erlenbach zu berichten.
In den Medien wird aus meiner Sicht sehr viel berichtet und Empfehlungen ausgesprochen, so dass ich diese nicht nochmal aktiv verbreiten muss.
Wie in der Vergangenheit werde ich zu jeder Tageszeit WICHTIGE Informationen gezielt via „Gemeinde WhatsApp Gruppe“, „ der Gemeinde Homepage“, „per Aushang im Schaukasten am Rathaus“ oder gezielt „einzelne Personen per Handy“ informieren.
Bitte streut diese Informationen in euren Familien und Freundeskreisen, damit auch die Bürgerinnen und Bürger erreicht werden, die kein Handy oder Internetzugang haben, danke.

Nun zu den Infos für Erlenbach kurz und knapp:
– aktuell gibt es keinen positiven Fall
– der Kindergarten ist geschlossen
– eine KiTa – Notbetreuung ist in Kandel für Erlenbacher Kinder errichtet
– DANKE an alle Eltern, das aktuell kein Kind aus Erlenbach diese Notbetreuung nutzen muss!
– Alle Spielplätze sind gesperrt – bitte die Kinder informieren!
– Die Clubhäuser sind gesperrt und das Vereinsleben in allen Vereinen muss eingestellt werden
– Die Gottesdienste in der Kirche sind abgesagt
– Die Ratssitzungen sind vorerst alle abgesagt
– Die Bürgermeisterspechstunde kann nach Absprache telefonisch stattfinden
– Die Nachbarschaftshilfe (wird in einem zusätzlichen Artikel veröffentlicht) wird zentral in der Verwaltung für alle Ortsgemeinden organisiert.

Ich hoffe ich konnte Euch einen informativen Überblick über die Situation für Erlenbach geben und wünsche uns allen viel Gesundheit, Zuversicht und Vernunft für die kommenden Tage / Wochen.

Bleibt gesund!

Erlenbach, 18.03.2020

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Aktuelle Infos zur Situation in Erlenbach – Spielplätze sind gesperrt und Vereinsleben muss eingestelt werden!