Die Gemeinde bittet um Mithilfe bei der Aktion “Saubere Landschaft” am 21.09.2019

Die Kreisverwaltung Germersheim hat den Termin für die diesjährige „Aktion Saubere Landschaft“, mancherorts auch „Dreck-Weg-Tag“, auf den 21. September festgelegt.
An diesem Tag sammeln Hunderte freiwillige Helfer Müll in Wald und Flur, der im Anschluss von der Kreisverwaltung entsorgt wird.
Wie in der Vergangenheit möchte die Gemeinde Erlenbach auch in diesem Jahr, diese Aktion unterstützen.
Achtlos weggeworfener Unrat an Feldwegen, Landstraßen oder Waldwegen um Erlenbach soll in Plastiksäcke eingesammelt und zur definierten zentralen Müllsammelstelle am Friedhof gebracht werden.

Aus diesem Anlass BITTET die Gemeinde die Mitglieder des Gemeinderates, alle Vereine, Vereinigungen, aber auch umweltbewusste Bürgerinnen und Bürger sowie die Jugend, zur Mithilfe auf -> „viel Hände – rasches Ende

Treffpunkt für die Sammelaktion ist Samstag, der 21. September 2019, 9.00 Uhr vor dem Bürgerhaus.

Nach Beendigung der Aktion werden die Teilnehmer von der Gemeinde zu einem Imbiss eingeladen.
Mein Motto ist bekannt: „Wer FESTE arbeitet – darf FESTE feiern!“

Ich bedanke mich schon heute für Ihre rege Teilnahme an der Sammelaktion für eine SAUBERE LANDSCHAFT um Erlenbach.

Erlenbach, 12.09.2019
Maik Wünstel
Ortsbürgermeister

Die Gemeinde bittet um Mithilfe bei der Aktion “Saubere Landschaft” am 21.09.2019