Die Gemeinde bittet um Mithilfe bei der Aktion „Saubere Landschaft“ am 06.04.2024

Die Verbandsgemeinde Kandel hat den Termin für die diesjährige „Aktion Saubere Landschaft“, mancherorts auch „Dreck-Weg-Tag“, auf den 06. Aprill 2024 festgelegt.
An diesem Tag freiwillige Helfer Müll in Wald und Flur, der im Anschluss von der Kreisverwaltung entsorgt wird.
Wie in der Vergangenheit möchte die Gemeinde Erlenbach auch in diesem Jahr, diese Aktion unterstützen.
Achtlos weggeworfener Unrat an Feldwegen, Landstraßen oder Waldwegen um Erlenbach soll in Plastiksäcke eingesammelt und zur definierten zentralen Müllsammelstelle am Friedhof gebracht werden.

Aus diesem Anlass BITTET die Gemeinde die Mitglieder des Gemeinderates, alle Vereine, Vereinigungen, aber auch umweltbewusste Bürgerinnen und Bürger sowie die Jugend, zur Mithilfe auf:
viel Hände – rasches Ende

Treffpunkt für die Sammelaktion ist
Samstag, der 06. Aprill 2024,
10.00 Uhr vor dem Bürgerhaus.

Nach Beendigung der Aktion werden die Teilnehmer von der Gemeinde zu einem Imbiss eingeladen.
Mein Motto ist bekannt: „Wer FESTE arbeitet – darf FESTE feiern!“

Ich bedanke mich schon heute für Ihre rege Teilnahme an der Sammelaktion für eine SAUBERE LANDSCHAFT um Erlenbach.

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister

Die Gemeinde bittet um Mithilfe bei der Aktion „Saubere Landschaft“ am 06.04.2024