Die Gemeinde Erlenbach ist froh – eine starke Feuerwehr im Dorf zu haben

In den vergangenen Wochen, fanden 2 klärende Besprechungen zum Teil zwischen der Wehrleitung der VG-Kandel, dem VG-Bürgermeister und den Kameraden(innen) der Freiweilligen Feuerwehr Erlenbach statt.
Dabei stand die Einsatzbereitschaft und die Übungsbeteiligung als Topthema auf der Agenda.
Allen Erlenbacher Kameraden war klar, dass sich etwas ändern muss und mit dem Start sollte an der nächsten Übung begonnen werden.
Sehr zur Freude des stellv. Wehrführes der FF Erlenbach „Karsten Bolz“ fanden sich am vergangenen Montag 15 Feuerwehr Kameraden(innen)  zur Übung am Gerätehaus ein.
Mit voll besetzten Fahrzeugen, wurde das Kindergarten Gebäude angefahren und verschiedene Übungsvarianten geprobt und anschließend besprochen. Nach gut 2 Stunden rückte man wieder ins Gerätehaus ein und der Tenor von allen Anwesenden lautete –
Genauso machen wir weiter – bis in drei Wochen!

Die Gemeinde Erlenbach ist froh – eine starke Feuerwehr im Dorf zu haben