Gemeinsam für Erlenbach: Ideen werden konkret

„Ich bin gerade überrascht, dass schon zweieinhalb Stunden vergangen sind. Man hat es gar nicht gemerkt!“ – so begann ein Teilnehmer am letzten Arbeitskreistreffen „Gemeinsam für Erlenbach“ am Montag, den 12. Juni 2017, seinen Eindruck des Abends zu schildern.

In der Tat verging die Zeit wie im Flug und viele Themen wurden in einem offenen, manchmal hinterfragenden, aber zu jeder Zeit konstruktiven Gespräch angepackt.
In einem ersten Gesprächsverlauf wurde deutlich, dass viele Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger gern bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Dazu sollte jedoch die Koordination und Kommunikation einzelner praktischer Arbeiten verbessert werden. Eine hilfreiche Rückmeldung, die auch mit einer konkreten Lösung in den Gemeinderat mitgenommen wird.

Des Weiteren wurden die bisherigen Ideen und Vorschläge nach ihrer Wichtigkeit bewertet. In einem nächsten Schritt wurde überlegt, in welchem Zeitraum konkrete Ergebnisse präsentiert werden können und wer sich dafür verantwortlich zeigt. Da dies alles ein offener Prozess ist, besteht jederzeit die Möglichkeit, sich in einem der Bereiche einzubringen und dazuzukommen. So wurde dann auch beschlossen, die Dorfgemeinschaft im Rahmen der Kerwe an einem eigenen Infostand des Arbeitskreises zu motivieren und zu informieren.

Erneut konnten abschließend Erfolge und konkrete Ergebnisse präsentiert werden: so entstand ein tolles Bewerbungsvideo für die EDEKA-Aktion „Spielplatz. Schöner. Machen.“ und auch der Parkplatz am Bürgerhaus wurde bereits ehrenamtlich neu geschottert und in Stand gesetzt.

Wer Lust und Freude hat, sich in diesen lebendigen Prozess einzubringen oder sich einen ersten Eindruck davon zu verschaffen, ist jetzt schon zum nächsten Treffen am 12. Juli 2017 um 19:00 Uhr im Ratssaal eingeladen.
Regelmäßige Informationen und Bilder zum Dorfgeschehen können auch jederzeit auf unserer Homepage: www.erlenbach-pfalz.de, der neuen Facebook-Seite oder dem Schaukasten am Rathaus abgerufen werden!

Gemeinsam für Erlenbach: Ideen werden konkret