Erfolgreiches Malcafé vom Verein Gemeinsam für Erlenbach e.V. & Susanne Höffner

Der Verein Gemeinsam für Erlenbach e.V. organisierte am Samstag, 11.11.2023, in Kooperation mit der Erlenbacher Künstlerin Susanne Höffner (www.malenimfarbenrausch.de) das erste Malcafé im Ratssaal. 15 interessierte Hobbykünstler trafen sich in gemütlicher Runde, um mit fachkundiger Anleitung ein Herbstbild mit Acrylfarben zu malen. Nach der Grundierung wurden die Bäume mit Bleistift skizziert, die Rinde gemalt, sowie danach mit Kork, Pinsel oder Fingern die Blätter auf die Leinwand gebracht. Nach ca. 3,5 Stunden und einer Kaffeepause mit leckeren Kuchen konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Susanne Höffner freute sich, dass viele Malbegeisterte aus nah und fern, dem Angebot gefolgt sind. Gäste aus Winden und Neupotz, Kandel und sogar aus Karlsruhe konnten begrüßt werden. Der Vorstand freut sich ebenfalls, dass es ein gelungener generationsübergreifender Nachmittag war.

VIELEN DANK, Susanne, für die Idee und Deinen Einsatz!

Fotos: B. Werling

 

Erfolgreiches Malcafé vom Verein Gemeinsam für Erlenbach e.V. & Susanne Höffner