Erneut fließt eine unbekannte Flüssigkeit im Birnbach

Am Samstag, 24.07.2021 gegen 11:30 Uhr stellten verschiedene Bürger erneut fest, dass eine unbekannt Flüssigkeit im Birnbach fließen würde.

Jedoch diesmal konnten die Bürger anhand von Fotos eindeutig die Eintrittstelle in den Birnbach identifizieren und zudem Proben der Flüssigkeit entnehmen. Man kann auf den Bilder gut erkennen, wie sich die Wasserfarbe von Hellblau an der Eintrittstelle bis hinzu Milchweiß ändert, was wohl an der Vermischung des natürlichen Birnbachwasser liegen muss.

Wie bereits in der letzten Amtsblatt Ausgabe von den VG – Werken und der Gemeinde angekündigt, wird dieses Thema nun offiziell an die Umweltbehörde der Kreisverwaltung Germersheim übergeben. Anhand der Wasserprobe erhoffen wir uns alle, dass wir Klarheit bekommen, um welchen Art Flüssigkeit es sich handelt und ob sich hoffentlich nicht um eine Gefährdung für Mensch, Tiere und Umwelt besteht.

HINWEIS und Bitte: Es ist immer besser sich als eventueller Verursacher bei den VG – Werken oder der Umweltbehörde der Kreisverwaltung zu melden, um Klarheit in das Thema zu bekommen, bevor Behörden dies tun und ggf. große Strafen drohen werden.

In diesem Sinne, Bleiben Sie gesund und noch einen schönen Sonntag

Erneut fließt eine unbekannte Flüssigkeit im Birnbach