Erster Neujahrsempfang der Gemeinde Erlenbach

Zum ersten Neujahrsempfang der Gemeinde Erlenbach war das Bürgerhaus sehr gut besucht, was alle Anwesenden sehr freute.
Um 11 Uhr begrüßte Ortsbürgermeister Maik Wünstel alle Gäste bevor er sein Grußwort mit einem Ausblick in das kommende Jahr 2019 präsentierte.
Als kleines Dankeschön, erhielten im Anschluß die Vertreter Fr. Elke Burg von der Pfalzwerke und Hr. Tino Klink von der VR-Bank Südpfalz für ihre Unterstützung bei dieser bzw. zurückliegenden Veranstaltung die beliebten Erlenbacher Brunnen Schoppengläser.
Die Grußworte desVerbandsbürgermeisters Hr. Volker Poß waren der nächste Tagespunkt. Er wies auf die aktuelle Situation in Erlenbach, der Verbandsgemeinde und der Stadt Kandel hin.
Ihm folgte das Grußwort unserer Pfarrerin Fr. Elke Maicher, die von der aktuellen Losung mit dem Schwerpunkt “Frieden” präsentierte .
Für besondere sportliche Leistungen, wurden Dirk Weber – Landesmeister mit der Mannschaft im Bogen schießen, Nico Runck – Tennis U9 Pfalzmeister und Benedicta Stöcklein – Deutsche Meisterin im Westernreiten geehrt. Alle erhielten als Anerkennung und Erinnerung eine Urkunde und das Erlenbacher Schoppenglas. Für ihren deutschen Meistertitel erhielt Benedicta zudem den Ehrenteller der Gemeinde Erlenbach.
Die Möglichkeit sich als Neubürger der Gemeinde vorzustellen, wurde von Simon Ebner prima genutzt und mit viel Applaus gewürdigt.
Zum Abschluß des Neujahrsempfangs konnten alle Gäste am Erlenbacher Dalli Dalli Quiz teilnehmen. Bei diesem Spiel wurden 2 Bilder aus Erlenbach verpixelt dargestellt und anschließend Klick für Klick klarer und deutlicher und man konnte mehr erkennen, um welches Bild es sich handelt. Wer es als Erstes erkennen konnte, erhielt auch ein Schoppenglas als Preis.
Nach 1 Stunde war der offizielle Teil vorbei und der gemütliche Teil mit vielen guten Gesprächen konnte beginnen.
Wir bedanken uns für die SUPER Teilnahme der Erlenbacher Bürger und hoffen es hat euch gefallen.
An dieser Stelle wünschen wir allen alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr 2019.

Erster Neujahrsempfang der Gemeinde Erlenbach