Große Renovierungsarbeiten im Bürgermeister Sprechzimmer

Die letzten Tage des Jahres kurz vor Weihnachten wurde genutzt, um im Bürgermeister Sprechzimmer nötige Renovierungsaufgaben durchzuführen. Dabei wurde zuerst, alle Schränke auf den Kopf gestellt und jede Menge Ordner, Bestell – Kataloge und Werbematerialien entsorgt. Bei diesen Arbeiten tauchten richtige Schätze, wie Gemeinde Bücher aus dem Jahr 1846, sowie sehr alte Stempel aus früheren Zeiten auf. Diese sollen nun in einer Glasvitrine demnächst ausgestellt werden.

Nachdem der Kofferraum voll war, wurde alles nach Rülzheim zur Mülldeponie gefahren und entsorgt. Nun konnte die nächsten Vorbereitungen zum Streichen der Wände und Decke starten. Die Gardinen wurden an allen vier Fenstern abgeschraubt, um sie eventuell reinigen zu lassen, bzw. neue zu kaufen. Hierbei wurden Aufkleber auf den Gardinen – Halterungen entdeckt, die das Datum 1994 trugen. Da war es mal richtig an der Zeit.
Jetzt noch alle Fußleisten, Türrahmen und Fenster abkleben und die beiden Schränke sowie die Schreibtische mit Folie abdecken, um mit den Malerarbeiten beginnen zu können.

Wand für Wand und Stück für Stück an der Decke wurde die neue Farbe aufgetragen. Richtig hell wirkt nun das Bürgermeistersprechzimmer und als alles fertig war, konnte man eine große Veränderung erkennen. Zum Schluß wurde ein Steckdosenschacht an den Schreibtischen und unterhalb des neuen Bildschirm vormontiert, welche in den kommenden Tagen noch mehrere Steckdosen bekommt.

Fertig!

An der Stelle ein großes DANKESCHÖN an Uwe und Maik, die in den letzten 5 Tagen jede Menge Zeit in die Arbeiten im Sprechzimmer investiert haben und wir hoffen, euch wird das Ergebnis gefallen.
Im kommenden Jahr wird die Decke abgerissen und eine neue Decke mit Halogenstrahlern montiert, sowie der Boden ausgetauscht und neue Möbel sollen dank der Unterstützung der VR – Bank Südpfalz / Kandel folgen.

Große Renovierungsarbeiten im Bürgermeister Sprechzimmer