Erstes Thema aus den Starkregen – Workshops erfolgreich abgeschlossen

Das Thema “Abflussrinne an der Autobahnbrücke”, welches im Rahmen der beiden Starkregen – Workshops vor einigen Wochen von Bürgern gemeldet wurde, konnte endlich abgeschlossen werden.
Die Abflussrinne an der Autobahnbrücke in der Nähe des Friedhofes war komplett zugesandt und der Abflusskanal in Richtung der angrenzenden Felder beschädigt.
Nur mit schwerem Gerät und der Unterstützung durch Normen Hör (“Baggerbetrieb aus Erlenbach”), konnten die Regenrinnen angehoben werden.
In der Abflussrinne hat sich über die Jahre soviel Unrat und Sand angesammelt, dass das Oberflächenwasser nicht mehr in die angrenzenden Felder abfließen konnte.
Nun ist die Rinnen wieder frei und der Kanal wird in den kommenden Tagen erneuert, so das dieses Thema erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die Unterstützung an Nornen Hör – baggern hat nicht nur den großen Helfern gefallen 🙂

Erstes Thema aus den Starkregen – Workshops erfolgreich abgeschlossen