Es werden neue Sitzbänke für den Freidhof und vor der Leichenhalle gebaut

In verschiedenen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern kam der Vorschlag / Wunsch, neue Sitzbänke für den Friedhof analog der Sitzbänke um unsere Kirche zu  erstellen.
In diesem Zusammenhang, wurden zudem 2 neue “große” Bänke links und rechts vor der Leichenhalle geplant.
Das Material besorgte die Gemeinde und für die Organisation der unterschiedlichen ehrenamtlichen Arbeiten konnte man Jenny Nauerth vom Verein: “Gemeinsam für Erlenbach” gewinnen.
An der Stelle wollen wir uns bei Jenny für die Organisation und Durchführung der derzeit 3 Arbeitseinsätze bedanken, in denen die Hölzer mit entsprechender Schutzfarbe und einer Lasur gestrichen werden mussten.
Aber auch Jenny möchte sich herzlich bei allen Helfern bedanken, welche sich an den Arbeiten beteiligt haben – DANKE.
In den kommenden Tagen werden noch die Sockelsteine besorgt, damit die Sitzbänke rasch auf dem Friedhof zusammen gebaut werden können. Die Rückenlehnen dauern allerdings noch ein paar Wochen, da hierzu das Material erst zugeschnitten, verschweißt und veredelt werden muss.
Mit den neuen Sitzbänken um die Kirche und demnächst auf unserem Friedhof haben wir ein einheitliches Gesicht geschaffen und hoffen, es wird euch allen gefallen.

Es werden neue Sitzbänke für den Freidhof und vor der Leichenhalle gebaut