Glasfaser Ausbau weit im Unterdorf angekommen – 36 von 206 Hausbegehungen noch offen

Die Glasfaser Tiefbauarbeiten schreiten schnell voran. Inzwischen befinden sich die aktuellen Bau Teams bereits weit im Unterdorf, um die vielen Meter Glasfaser in den Gehwegen zu den jeweiligen DP (kleine Verteilerkästen) zu verlegen.
Wer an den Baustellen vorbei kommt kann sehr gut erkennen, wie aufwendig diese Arbeiten sind. Zum Teil muss schweres Gerät mit Meisel in den Einsatz kommen, um dicke Betonschichten durchdringen zu können.

Info zu den noch offenen Hausbegehungen:
Der Gemeinde Erlenbach wurde ein Fall von einer Familie gemeldet, dass die bei der Familie nicht durchgeführte Hausbegehung scheinbar vergessen wurde und sich die Familie selbst darum kümmern muss, so die Aussage der Hotline.
Dieses Thema wurde direkt an unsere Ansprechpartnern der Deutschen Glasfaser gemeldet um Klarheit zu bekommen. In kürzester Zeit wurde mit Hilfe der Vertragsnummer das Thema geprüft und geklärt – DANKE dafür!
Für Erlenbach bedeutet das, dass noch 36 von 206 Hausbegehungen derzeit offen sind. Für diese 36 Haushalte, werden in der kommenden 2 Woche Termine vereinbart, um die Hausbegehungen durchführen zu können.

Abschließend möchte ich mich erneut bei allen bedanken, welche ihren individuellen Beitrag (Bürger(innen), Bau-Teams und Projektverantwortliche) leisten, damit die Ausbauarbeiten so gut voranschreiten können – DANKE.

gez.
Maik Wünstel
Ortsbürgermeister

 

Glasfaser Ausbau weit im Unterdorf angekommen – 36 von 206 Hausbegehungen noch offen