HINWEIS: Die Eichenprozessionspinner entlang des Sportplatzes wurden ERFOLGREICH entfernt!

HINWEIS: Der Befall des Eichenprozessionspinner an allen Eichenbäumen entlang des Sportplatzes des SV Erlenbach,  wurde diese Woche erfolgreich durch eine Spezialfirma beseitigt.

Hierbei kam ein “Hubsteiger” zum Einsatz, mit diesem zum Teil aus den Gipfeln der Bäume die kleinen Tiere abgesaugt werden konnte. Anschließend wurden die Bäume mit einer Flüssigkeit besprüht, welche den Eichenprozessionspinner fernhalten soll.

Diese Tätigkeiten wurden in einem Ganzkörperschutz Anzug durchgeführt und bei Temperaturen um 34 Grad Celsius nicht gerade angenehm. Aus diesem Grund wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Erlenbach ein Sprühstrahlrohr, ein Wasserverteiler und zwei Schläuche zur nötigen Abkühlung der Arbeiter bereitgestellt, was dankend angenommen wurde.

Nun kann der Bereich rund um den Sportplatz wieder voll umfänglich und bedenkenlos genutzt werden.

HINWEIS: Die Eichenprozessionspinner entlang des Sportplatzes wurden ERFOLGREICH entfernt!