Im Birnbach fließt das Wasser ENDLICH ab!

Heute fielen kurz vor 18 Uhr ca. 50L/Meter 2 für ca. 10 Minuten. Schnell stieg das Wasser im Birnbach, da das komplette Oberflächenwasser von Erlenbach in den Birnbach geleitet wird. Dieses Wetter war der ideale Test, um das Resultat nach den vielen Arbeiten am und im Birnbach bewerten zu können.

Fazit, es fließt nun ENDLICH schnell ab, was die Bilder und Videos eindrucksvoll zeigen.
Zwischen dem ersten Bild, auf einem privaten Anwesen und dem letzten Bild, liegen gerade mal max. 40 Minuten.

Für die Gemeinde Erlenbach ist somit klar, dass wir in den kommenden Sitzungen bzgl. der Planungen für die Arbeiten der kommenden Jahren an den Gräben und Bächen in der Verbandsgemeinde Kandel, uns sehr stark für die jährliche Pflege des kompletten Birnbaches von der Fischtreppe bis zum Ortsende einsetzen werden.

Wenn man sich die Bilder und Videos vom 26. Juli 2018 und die Bilder von heute 23. Septemper 2018 vergleicht,
ist das wie Starkregen und ein herrlicher Sommertag 🙂

Es hat sich gelohnt, dass die Gemeinde Erlenbach die beiden Workshops zum Thema Starkregen organisiert hatte und vor allem, dass viele Bürger ihren Unmut über die Situation am Birnbach kuntgetan hatten.
Wir wollen uns bei allen bedanken, die durch ihre Diskussionen, Arbeiten oder Planungen dazu beigetragen haben, dass wir heute sagen können – DAS WASSER FLIESST IM BIRNBACH NUN ENDLICH AB!

Im Birnbach fließt das Wasser ENDLICH ab!