Jede Menge Spiel, Spaß und lecker Essen beim Kindergartenfest für die ganze Familie

Am vergangenen Freitag, 02. September 2022 lud das Kindergarten Team alle Kindergarten Kinder zum diesjährigen Kindergartenfest auf dem Sportgelände des SV Erlenbach ein.

Bei herrlichem Spätsommerwetter sangen alle Kinder nach der Begrüßung der Gäste verschiedene stimmungsvolle Lieder, was den Kinder sichtlich Spaß gemacht hatte. Hierbei wurden zudem 10 Kinder aus dem Kindergarten verabschiedet, für diese nun eine weitere neue spannende Schulzeit beginnt. Mit einem Gutschein und einem selbstgemalten Bild bedankten sich die Eltern bei allen Erzieherinnen für die Zeit.

Nach dem Eröffnungsteil ging es weiter mit verschiedenen Spielen, welche als Eltern / Kind Team vollständig durchlaufen werden musste, um am Ende eine verdiente kühle Stärkung (Eis) abholen zu können.
Im Anschluss war es dann endlich soweit und die riesige Hüpfburg wurde eröffnet. An dieser Stelle wollen wir uns bei der Familie bedanken, welche die Hüpfburg zum Kindergartenfest spendiert hatte – SUPER.

Während alle Kinder spielten und tobten, wurde parallel im Hintergrund der große Grill angefeuert, um das Grillgut perfekt zu grillen. Neben leckeren Grillwürstchen und Steaks, wurde eine große Salattheke von den Eltern aufgebaut und ruck zuck bildete sich eine große Schlange als es hieß, dass Essen ist fertig.

Nach dem Essen gegen 18:00 Uhr war des Kindergartenfest 2022 leider schon wieder zu Ende.
Ein großes Dankeschön an das KiTa – Team für die Organisation und Durchführung des Kindergartenfestes, allen Spendern (Salat, Sach oder Geld Spenden) – welche sich am Kindergartenfest beteiligten und dem SV Erlenbach für die Bereitstellung der Lokation, Grill und was alles noch weiter benötigt wurde, DANKE!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Jede Menge Spiel, Spaß und lecker Essen beim Kindergartenfest für die ganze Familie