Erlenbach gratuliert zu 750 Jahre Hatzenbühl

Zum Jubiläumsempfang, anlässlich 750 Jahre Hatzenbühl wurde die Gemeinde Erlenbach als Nachbargemeinde am vergangenen Sonntag, 04.09.2022 ins Bürgergemeinschaftshaus eingeladen.

Zu Beginn der Feier wurde ein Film von den Feierlichkeiten der 700 Jahr Feier Hatzenbühl allen Gästen präsentiert. In diesem Film sah man den damaligen Festumzug mit vielen Teilnehmern vor allem aus Hatzenbühl, welche logischerweise 50 Jahre jünger waren. Das eine und andere lachen und raunen ging durch den Saal, als man entweder sich selbst, ein Freund oder ein Verwandten im Film wiedererkannte.

Sehr gut musikalisch umrahmt wurden die jeweiligen Jubiläumsreden des Landrates des Kreises Germersheim, des Verbandsbürgermeister aus Jockgrim und des Ortsbürgermeisters von Hatzenbühl. Dabei blickten alle Redner aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Geschichte, Tradition und Entwicklung von Hatzenbühl, was allen sehr gut gelang.

Nach gut einer Stunde versorgte das Team des Kindergartens alle Gäste mit einen kleinen Umtrunk im Hof des Bürgerhaus und bei bestem Wetter entstanden viele gute Gespräche über alte Zeiten und man hört oft, weißt du noch, damals …

Die Ortsgemeinde Erlenbach bedankt sich nochmals für die Einladung und gratuliert Hatzenbühl zu 750 Jahren.
Hat Spaß gemacht!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Erlenbach gratuliert zu 750 Jahre Hatzenbühl