Einladung zum Nachhaltigkeitstag der VR – Bank Südpfalz am 24.09.2022 ab 9 Uhr – Wir brauchen auch dich!

Vor einigen Tagen kam die VR – Bank Südpfalz mit einer sehr vielversprechenden Information auf unsere Gemeinde zu.

Thema war, dass es dieses Jahr wieder einen Nachhaltigkeitstag der VR – Bank Südpfalz geben soll und dass sie diesen Tag sehr gerne unter anderem in unserer Ortsgemeinde durchführen wollen.

Nachhaltig aktiv von der VR Bank Südpfalz bedeutet:

Unsere Mitarbeiter packen selbst mit an und zeigen, dass uns das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Mit vielseitigen Projekten in der Südpfalz unterstützen die Mitarbeiter*innen unseres Hauses jedes Jahr neue Einrichtungen in unserer Region. Wir sind da, wenn die Menschen in der Region uns brauchen.

Seit 2021 ersetzt unser VR-nachhaltig-aktiv-Tag unseren VR-sozial-aktiv-Tag. Das bedeutet, ganz nachhaltig legen wir ab sofort bei Projekten Hand an, bei denen wir in der Vergangenheit schon einmal aktiv waren und dort, wo unsere Unterstützung weiter benötigt wird.

Der VR-Nachhaltig-aktiv-Tag greift damit eines unserer wichtigsten Merkmale auf: “Was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele.”

Was soll nun in Erlenbach passieren?

Unter diesem Motto möchten wir zusammen mit min. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VR Bank aktiv am 24. September 2022 ab 9 Uhr den ganzen Tag an unserem Friedhof arbeiten.
Hierbei wollen wir unter anderem den Zaun und das Eingangstor abschleifen und neu streichen, die Bäume / Sträucher schneiden, die Sitzbänke abschleifen und neu streichen und einiges mehr.

Nun zu meiner Bitte an alle Erlenbacher(innen)

Wir brauchen an diesem Tag auch dich, jung oder alt, Frau oder Mann um an diesem Arbeitseinsatz aktiv mit anzupacken. Es gibt für jeden etwas zu tun und gemeinsam (wir Erlenbacher & die Mitarbeiter der VR Bank Südpfalz) könnten wir an diesem Tag so einiges bewegen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und wir hoffen, dass wir viele Helfer(innen) am Friedhof begrüßen können.

Ich freue mich darauf, vor allem auf das Ergebnis, was wir wieder gemeinsam leisten werden!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

 

Einladung zum Nachhaltigkeitstag der VR – Bank Südpfalz am 24.09.2022 ab 9 Uhr – Wir brauchen auch dich!