Kinder- und Jugendchöre Little Voices und Mini Voices singen in Leipzig

Was für ereignisreiche Wochen für die Little Voices und die Mini Voices! Nach dem 25-jährigen Jubiläumskonzert Anfang Mai mit den Voices of Happiness ging es direkt für die Little Voices weiter nach Leipzig.

Teilnahme Little Voices am Deutschen Chorfest in Leipzig vom 26. – 29.05.2022

Hier ein kurzer Ausschnitt aus einem Bericht von Hans Hofmann (1. Vorsitzender Kreis-Chorverband Südwest Rheinpfalz): „Insgesamt 4 emotionale und abwechslungsreiche Tage mit über 539 offiziellen Konzerten und einer Teilnahme von rund 9500 Sängerinnen und Sängern hat die Stadt Leipzig hinter sich. Ganz Leipzig erklang nicht nur an den 23 festgelegten Auftrittsorten wie der Thomaskirche, dem Alten Rathaus oder dem Gewandhaus, sondern oftmals in Grünanlagen, Passagen oder mitten auf der Straße bei spontanen Auftritten von Chören“ und unsere Little Voices waren mittendrin statt nur dabei. Zwei 20-MinutenTageskonzerte in der Alten Handelsbörse und im Kupfersaal haben die Little Voices in den vier Tagen gehabt. Was ein Ambiente und welch toller Klang.

Zusätzlich durften die Little Voices auf der Landesbühne am Samstag, den 28.05. auftreten. „Der Projektchor aus den „Südpfalzlerchen“ Herxheim, den „Little Voices“ aus Erlenbach und den „Schmetterlingen“ Ingenheim mit den Chorleiterinnen Daniela Fröhlich-Lickes, Eva-Maria Ruppert und Sabine Schaurer-Haacke waren als dritter Chor auf der Landesbühne“ und haben mit Liedern wie Regenbogenfarben, Diamonds oder auch A Million Dreams das Publikum verzaubert. „Den fulminanten Abschluss dieser Veranstaltung bildete der über 70 Kinder und Jugendliche zählende Projektchor des CVdP unter der Leitung von Angelika Rübel und Fabian Sennholz“, in dem Lieder, die später bei dem 6k United Konzert gesungen wurden, zum ersten Mal aufgeführt wurden – und die Little Voices waren hier ebenfalls mit dabei.

Der Spaß durfte aber auch nicht zu kurz kommen und so stand auch ein Zoobesuch und ein spontaner Kerwebesuch und viele tolle Gespräche auf dem Programm. Danke hier noch einmal an die Betreuer/in Dirk, Stefan, Martin und Isabella, die die Reise mit unterstützt haben und immer ein offenes/ruhiges Ohr für die Jugendlichen hatten.

Da bleibt uns nur noch zu sagen: Nürnberg 2025 wir kommen!#

Kinder- und Jugendchöre Little Voices und Mini Voices singen in Leipzig