Kostenlose Problemmüll Abgabe muss persönlich erfolgen – Einfach abstellen geht nicht!

Am vergangenen Freitag fand die kostenlose Problemmüll Abgabe am Sportverein Erlenbach statt.
Dabei können Bürgerinnen und Bürger aus Erlenbach sogenannten Problemmüll entsorgen lassen.

Leider nicht das erste Mal, wird allerdings schon Tage vorher sogenannter Problemmüll wie Farbeimer etc. einfach am Clubhaus des Sportverein Erlenbach abgestellt, nach dem Motto:

irgendeiner wird es sicher schon entsorgen!. Das geht so nicht!

 WICHTIGER HINWEIS:

Die Abgabe von Problemmüll ist grundsätzlich kostenlos und muss aber durch persönliche Übergabe stattfinden!
Bei der Übergabe werden verschiedene Angaben benötigt und dokumentiert, damit der Problemmüll wie z.B. die Farbeimer entsorgt werden kann.

Aus diesem Grund wurde wieder einmal der einfach abgestellte Problemmüll nicht entsorgt und der Sportverein Erlenbach, darf sich nun um die Entsorgung kümmern – was definitiv nicht richtig ist.
Für die Zukunft wird ein neuer Sammelabgabe Standort im Dorf geprüft, damit sich hoffentlich die persönliche Abgabe des Problemmülls bessert und keine Vereine mehr den Müll von anderen entsorgen müssen.

Kostenlose Problemmüll Abgabe muss persönlich erfolgen – Einfach abstellen geht nicht!