Leckerer Gemeinde Grillnachmittag

Zum ersten Gemeinde – Grillnachmittag für unsere Senioren, Gemeinde Mitarbeiter(innen) und Ratsmitglieder luden wir ans Clubhaus des SV Erlenbach ein.
Gegen 14:30 Uhr begrüßte Maik Wünstel alle anwesenden Gäste und freute sich, nach einer sooo langen Zeit mal wieder eine Gemeinde Veranstaltung durchführen zu dürfen. Dies war allerdings nur möglich, weil sich Gerd Mühldorfer (SV Erlenbach) mit seinem Team bereit erklärt hat, die komplette Organisation, Aufbau, Bewirtung und Grillen zu übernehmen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen Kuchenspenden. Zum Abschluss der Begrüßungsrede, las Maik folgendes kleines Grillgebet zum Gelingen des Nachmittags vor:

„Steak Unser“

Steak unser im Feuer,
geheiligt werde dein Aroma.

Deine Zartheit komme,
Deine Kruste entstehe, wie in der Pfanne so auf dem Grill.

Unser tägliches Protein gib uns heute,
und vergib uns unser Bier beim Grillen, wie auch wir vergeben allen Alufoliennutzern.

Und lasse uns dich nicht durchbraten,
sondern komm saftig vom Feuer.

Denn dein ist der Duft und der Geschmack und die Saftigkeit in Ewigkeit.

Mahlzeit!

Jetzt war die Kuchentheke eröffnet. Anschließend wurde bereits fleißig im Hintergrund die verschiedenen Fleischspieße (Lamm, Pute und Schweinegewürzhappen) gegrillt, und verschiedene Salate bereitgestellt.
Um 17:15 Uhr waren die Grillspieße auf dem Grill fertig, die Salatbar aufgebaut und die Pommes Frites knusprig. Sehr viel Lob und Dankesworte über das Essen, aber auch über die Idee des Grillnachmittags wurde von vielen Gästen ausgesprochen. Ich bin mir sicher, dass nach den vielen positiven Rückmeldungen weitere Gemeinde Grillnachmittage folgen werden.

Bis dahin, danke fürs kommen, schäää war´s!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister

Leckerer Gemeinde Grillnachmittag