Nach 51 Tagen ist der Bauabschnitt 1 abgeschlossen und Bauabschnitt 2 kann beginnen

In den letzten Tagen wurden die letzten Asphaltschichten im Bauabschnitt 1 aufgetragen und die Gehwege nahezu fertiggestellt. Zum Abschluss dieser Arbeiten rückte noch die Kehrmaschine an, um die restlichen Verschmutzungen, Schotter und sonstiges Gestein auf der fertigen Straße zu entfernen, damit der Kreuzungsbereich und die Haynaerstraße wieder für den innerörtlichen Verkehr frei geben werden konnte.

Zurückblickend, hatte am Mo, 11.02 die Bauarbeiten des 1. Bauabschnittes begonnen und am 2.04. wurden die Absperrungen rund um diesen Bauabschnitt nach 51 Tagen wieder entfernt.
In dieser Zeit wurden einige LKW Ladungen Schotter, Steine, Sand und Asphalt bewegt, damit der Kreuzungsbereich entschärft und begradigt werden konnte, die neue Bushaltestelle installiert, die Verlängerung der Gasleitung gelegt und zum Schluss der neue Straßenbelag aufgetragen werden konnte.
Seit Di. 02.04 kann der innerörtliche Verkehr wieder den Kreuzungsbereich passieren und NUR in Richtung Hayna abfahren.

Aber nach dem Bauabschnitt bedeutet vor dem neuen Bauabschnitt.
Jetzt sind wir gespannt, was alles im nächsten Bauabschnitt 2 (Richtung Verkehrsinsel Ortsausgang nach Kandel) passieren wird.
Diese Arbeiten sind für die kommenden 3 Wochen geplant, wenn keine Überraschungen warten und das Wetter mitspielt.

Nach 51 Tagen ist der Bauabschnitt 1 abgeschlossen und Bauabschnitt 2 kann beginnen