Neue Friedhofbänke wurden aufgebaut und jede Menge Laub entfernt!

Großer Arbeitseinsatz auf dem Friedhof in Erlenbach. Die neuen Friedhofbänke wurden aufgebaut, doch bis alle auf ihrem endgültigen Standort befanden, mussten einige Arbeitsschritte durchgeführt werden.
Zuerst wurden mit einer Schablone die Bohrlöcher auf den Steinen markiert, um diese anschließend bohren zu können. Als nächstes wurden die schweren Steine an ihren Platz gekarrt und ausgerichtet. Abschließend kamen Abstandshalter auf die Steine und letztendlich die Sitzbalken. Nun “nur” noch die langen Schrauben reindrehen und mit der Ratsche nachziehen, fertig.
Während dieser Arbeiten wurde parallel spontan das Laub auf dem kompletten Friedhof zusammengerecht. Somit wurde der Arbeitseinsatz erweitert. Nachdem der Laubsauger an dem Anhänger hing, konnte es los gehen.
Ruck Zuck waren die vielen Laubhaufen aufgenommen, gehäxelt und in den Anhänger für den Abtransport hineingeblasen.
Für den tollen Arbeitseinsatz auf und neben dem Friedhof wollen wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken.
Ganz besonders wollen wir uns bei Jenny Nauerth bedanken, die die Arbeiten rund um die Friedhofbänke organisiert und durchgeführt hat, DANKE!

Neue Friedhofbänke wurden aufgebaut und jede Menge Laub entfernt!