Neues vom Verein “Gemeinsam für Erlenbach e.V.” / Spielplatzaktion

Nachdem die Spendensammel-Aktion der VR-Bank Mitte Februar abgeschlossen wurde, und eine schöne Summe von knapp 2.500 Euro zusammengekommen ist, möchten wir uns noch einmal bei allen Erlenbachern und Spendern hierfür im Namen aller Erlenbacher Kinder herzlich bedanken!

Wie ist nun der neueste Stand des Spielplatzes? werden sich einige fragen.

Die Spielgeräte wurden vor einigen Wochen bestellt, hier ist mit einer mehrwöchigen Lieferzeit zu rechnen. Ein “Spielgerät” wurde bereits in die Nähe von Erlenbach geholt und es wird kräftig daran gearbeitet. Mehr wird noch nicht verraten. 🙂

Unser kleinstes Spielgerät wurde angeliefert, Fotos anbei.

Der Spielplatz-Plan wurde von uns und von der Verbandsgemeinde nochmal überarbeitet, mit den zuständigen Personen wurde kommuniziert und wir freuen uns, sobald alle Spielgeräte vor Ort sind, diese auf dem Feldweg-Spielplatz zu platzieren und die Erneuerung dann im Frühsommer mit den Erlenbachern Kindern zu feiern.

Was gibt es sonst noch Neues?

Im März feierte der Verein das 1-jährige Vereinsjubiläum und die erste Jahreshauptversammlung wurde abgehalten.

Wir arbeiten rundum an Themen, die Erlenbach gemeinsam angehen, sei es die Wiederaufnahme der Storchentaufe, die Teilnahme an “Unser Dorf hat Zukunft” im Jahr 2020, Mitgestaltung der Kerwe, Errichtung des Ruhebereiches, Unterstützung der Krabbelgruppe im Bürgerhaus und vielem mehr.

Wer sich gerne an diesen oder anderen Themen mitbeteiligen und Teil einer engagierten Gruppe sein möchte, kann sich gerne hier informieren: https://www.erlenbach-pfalz.de/vereine/gemeinsam-fuer-erlenbach/

(Text/Fotos: BW)

 

Bildunterschrift: Wer kann erraten, was das kleinste Spielgerät für den Feldweg-Spielplatz ist?

 

Neues vom Verein “Gemeinsam für Erlenbach e.V.” / Spielplatzaktion